Stoffwechselmedizin als Basis
Tel 0341-8628631
Fax 0341-8628630
info@creativelife.eu Claudia Zimmer

Ein gesunder Stoffwechsel ist die Grundlage jeglicher Gesundheit!

Warum?

• Er die treibende und lebenserhaltende Kraft unseres Körpers ist
  • Für unseren Energiestoffwechsel & alle Körperzellen verantwortlich ist
  • er uns entgiftet und schützt damit die wir regulieren können
  • für Baustoffe sorgt die unsere Organe entwickeln und reparieren

Erkrankungen entstehen durch dauerhafte Stoffwechselentgleisungen!

Wichtig sind eine gesunde Basisregulation und eine Ausgewogenheit aller wichtigen Mikronährstoffe, so dass kein Defizit entsteht!

Messen-testen-verändern-unterstützen

Das ist für eine gesunde Basis unabdingbar. Ähnlich wie einem medizinischen TÜV.

Symptome?

• Hormonungleichgewicht
  • Hautprobleme und anderes mehr?

Ihr Körper gibt Ihnen Hinweise, verstehen Sie die Sprache Ihres Körpers. Gerne übersetze ich sie Ihnen!

Wie?

• Im Blut kann man lesen warum es Unregelmäßigkeiten gibt und wie Ihre Stoffwechselorgane arbeiten!

Leber, Galle, Bauchspeicheldrüse, Dünndarm, Niere, Nebennieren, Milz und Co. kann man sehen ob die Verhältnisse der verschiedenen Mineralstoffe wie zum Beispiel Kupfer, Eisen im Gleichgewicht sind.

Diese Werte sind in der ganzheitlichen Medizin sehr wichtig und oftmals Ursache von Erkrankungen wie zum Beispiel Schilddrüsendysfunktionen, Allergien, Autoimmunerkrankungen u.a.m.

• Bei einer Regulationsmessung. Über die Meridianendpunkte werden die Leit.- und Energiebahnen gemessen. Hier kann man sehen wie der Körper reguliert. Sind sie aktiv, in einer Regulationsstarre oder gibt es Störfelder? Absolut sanft und informativ, und sichtbar gemacht am Bildschirm.
  • Im Urin. Bei dieser ganzheitlichen Untersuchung des Körpersaftes kann man auch lesen wie es den Stoffwechselorganen geht.
  • Im Speichel werden die Hormone gemessen. Nach der Speichelanalyse werden die Dysbalancen sichtbar und können so je nach Problematik über den Stoffwechsel, Hormoncremes und Homöopathie ausgeglichen werden. Aufschlussreich ist es, zu ermitteln, was denn für eine Ursache zugrunde liegt die für die nachlassende Funktion verantwortlich ist.
  • In der Anamnese. Ihre Genetik und Ihre Anlage, durchgemachte Krankheiten sind manchmal das Ergebnis von noch nachwirkenden Ereignissen die nicht ganz ausgeheilt sind.

Machen Sie Ihren Stoffwechsel wieder richtig aktiv und fit, und unterstützen Sie damit Ihre Basis, Selbstregulation, gesundes Gewicht, Hormongleichgewicht und ebenso bestehende Krankheiten insbesondere chronische Erkrankungen!

Meine Therapieangebote:

• Medizinisches Ernährungsprogramm nach Lothar Ursinus von gesund & aktiv (www.gesund-aktiv.com)Hier entsteht auf der Basis der Blutparameter ein individueller und medizinischer Stoffwechselbehandlungsplan der eine komplette Auswertung aller Tests beinhaltet, sowie ein ganz persönlich erstellter Ernährungsplan, passend zur Thematik und ein Leben lang Gültigkeit behält.
  • HCG Stoffwechsel-Kur nach Anne Hild, für übergewichtige Personen, die sich wieder wohl in Ihrer Haut fühlen möchten. Ebenso begleite ich meine Klienten um nachhaltig schlank und fit zu bleiben.
  • Entgiftungskur um sich nach zu viel Stress, Krankheit, einseitiger Ernährung, zu viel Alkohol und Zucker oder Medikamente wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Gesunder Säure-Basen-Haushalt das heißt, den Körper von seinen Schlackenstoffen zu befreien, indem man den Säureüberschuss wieder aktiv entfernt was sich eingelagert hat. Zum Beispiel: im Bindegewebe, Fettansammlung, Falten, aber auch Gelenken, Nieren und Galle was zu Steinbildung, Arteriosklerose, Bluthochdruck bis hin zum Schlaganfall führen kann.
  • Vitalstoffberatung und Austestung was Sie wirklich brauchen!
  • Stoffwechselorganunterstützung um bei Bedarf oder auch nach Krankheit wieder in die Gesundung zu kommen. Jedes Organ hat andere Bedürfnisse um wieder vollkommen aktiv arbeiten zu können. Hier setzte ich mit Heilpflanzen, Klostermedizin, Tees, Kräutern und Homöopathie an. Individuell und ganzheitlich wie das Organ und der Mensch!
  • Aufbau des kraftvollen Immunsystem. Das heißt Testung aller Marker die für die Immunabwehr verantwortlich sind! Daraufhin Behandlungsplan um die Baustellen zu beseitigen. Sind Entzündungen, Viren, Antibiotikagabe, oder andere Erkrankungen vorausgegangen?

Aufbau der Darmschleimhaut und der inneren und äußeren Schutzmauern.